Für Vereine/Umweltorganisationen

Handgefertigt

Handgefertigt mit viel Liebe zum Detail und vor allem saubere Schnittkanten.

Hergestellt in Deutschland

Unsere Insektenhotels sind komplett in NRW hergestellt.

Hochwertige Nisthilfen

Nützliche und hochwertig verarbeitete Nisthilfen für Wildbienen.

Beratung selbstverständlich

Persönlicher Ansprechpartner und professionelle Beratung sind bei uns selbstverständlich.

Einige Referenzen


Nabu Waldbreitbach (2023)


Die Firma Hofmann Internationale Spedition GmbH in Biebesheim sponsert ein Wildbienenhotel für einen Naturkindergarten (2023)


NABU Bingen und Umgebung e.V. (2023)


Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Lemberg e.V. (2022)


Wohnungseigentümergemeinschaft "Das neue Urlauberdorf" in Boltenhagen (2022)


Jägerschaft Verden (2018-2021)


Förderverein der Wilbergschule Bochum (2020)



Wiesbaden (2019 & 2020)

Über einen Zeitraum von zwei Jahren wurden verschiedene Insektenhotels rund um Wiesbaden aufgestellt.

Heimatverein Auenherz (2019)

In der Nähe von Wassenberg wurde ein Grundstück zu einer Auenwiese renaturiert. Hierzu wurden mehrere Bäume gerodet, die nicht in diese Landschaft gehören. Die Fläche wurde anschließend vorbereitet, unter anderem wurde mit einer Grundschulklasse eine Wildblumenwiese angelegt und zwei unserer Insektenhotels aufgestellt.

Renaturierung Kiesbaggerei (2019)

Eine Kiesbaggerei bei Wesel am Niederrhein wurde renaturiert. Hierzu wurde eine Blühfläche angelegt und eine Informationsstation, die über Kiesbaggereien informierte, als Insektenhotel umfunktioniert. Es wurden von uns zwei Kästen mit entsprechenden Füllungen für Wildbienen angefertigt, die in den vorhandenen Korpus integriert wurden.

Tierheim Hamburg (2018)

Im Tierheim wurde aufgrund einer Veranstaltung ein Insektenhotel aufgestellt, damit auch die kleinsten Bewohner ein "Zuhause" bekommen. Das gezeigte Modell wird mit dieser Füllung nicht mehr hergestellt.